Rumpf: - Kein Trapezen, nur Ausreiten - einfach und komfortabel
- Rumpfform für gute Leistungen bei wenig Wind und schnelles Drehen in Wenden
- Großes, geräumiges Cockpit
- Komplett selbstlenzendes Cockpit, kein Pützen oder Ablaufen nach einer Kenterung erforderlich
- Unglaublich stabiler und leichter Epoxi-Sandwich-Rumpf, steif und wettbewerbsfähig für viele Jahre
- Produktionsformen für höchste Qualität und perfekte Oberflächen dank CNC-gefräster Formen
- Schwert und Ruder basierend auf Hochleistungsprofilen und aufholbar
Rigg: - Mast und Großbaum aus Kohlefaser für geringes Gewicht und zeitgemäße, automatische Reaktion auf Böen
- Hochgestrecktes Großsegel aus Laminat, Fock aus Laminat / Dacron
- Spinnaker mit zwei Ansatzpunkten für Bergeleine, Spinnakerbaum aus Aluminium und Spi-Trompete für einfache Bedienung
- Durchsichtige Segel für gute Rundumsicht - Sehen wohin man segelt
- Baumniederdrücker eröffnet verglichen mit einem konventionellen Baumniederholer zusätzlichen Raum im Cockpit
- Abgedichteter Mast mit externen Fallen hilft die Gefahr eines Durchkenterns weiter zu verringern
Zulieferer:
Die Segelpläne der X0 und der X1 |
|
London Tower Bridge Panorama - Foto: Matt Stevens |
|
|